Coole Kirchen- Entdecker - Tour in den Sommerferien

Für alle, die in den Sommerferien zuhause sind, laden wir ein sich auf eine Entdeckertour der besonderen Art zu machen. Die Tour ist vom 01.08.2021 bis 05.09.2021 freigeschalten. Während draußen (hoffentlich) die sommerlichen Temperaturen uns den Schweiß auf die Stirn treiben, locken die meist kühlen (coolen) Kirchen mit einem angenehmen Klima. Und dort gibt es allerhand zu entdecken.

Mit der App „Actionbound“ gibt es Rätsel, Wissenswertes und Kurioses direkt auf das Handy. In jeder Kirche unserer Seelsorgeeinheit gibt es einen kleine Tour, etwas zum Gestalten, Mitnehmen, Dalassen, … und einen Buchstaben. 

Wenn man alle Kirchen der Seelsorgeeinheit besucht hat, kann man aus den gesammelten Buchstaben ein Lösungswort erstellen und dieses dann per Mail an Gemeindereferentin Christine Urban (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder im Pfarrbüro Hechingen (Kirchplatz 6) in den Briefkasten werfen. Einsendeschluss für das Lösungswort ist der 12.09.2021.

Wer ein Lösungswort abgibt und seine Adresse verrät, bekommt Post von uns! Und vor allem die Kleinsten bekommen eine – im wahrsten Sinne des Wortes – „coole  Überraschung“.

Wie die Tour funktioniert und wie die kostenlose und datensichere App funktioniert – erfahren Sie hier im Video.

 



Wie kommt man von Kirche zu Kirche? Nun, die schwäbische Alb lädt ein zum Wandern und Radfahren. Hier findest du Wander- und Radwege.… und jede Kirche kann mit einem motorisierten Fahrzeug erreicht werden…

Welche Kirchen können entdeckt werden? Infos dazu gibt es hier.


Näheres zur App Actionbound findest du hier


Und jetzt – los geht’s!
Viel Spaß auf eurer Coolen Kirchen – Entdecker – Tour!