Große Lupe. Kirche im Suchfenster.

Kirchen - Entdeckertour startet ab den Herbstferien!

In unseren Kirchen gibt es viel zu entdecken. Doch manches, was entdeckt werden kann, ist auf den ersten Blick nicht sichtbar oder ersichtlich.

Die Kirchenentdeckerteams laden ab dem 30.10.23 ein, die Kirchen vor Ort mit Rätseln, Spielen und Wissenswertem neu zu entdecken.

Mit der kostenlosen App „Actionbound“ gibt es Rätsel, Wissenswertes und Kurioses direkt auf das Handy. Um unterwegs zu sein, braucht es ein internetfähiges Handy.
Im Eingangsbereich der neun Kirchen (im Schaukasten/ an der Pinnwand) findet ihr einen QR Code, den könnt ihr mit der App „Actionbound“ scannen und dann startet die Tour. Die Touren kann man sich auch im Vorfeld downloaden.

Einfach in der App unter „In der Nähe“ die passende Kirchentour bequem zu Hause downloaden und dann vor Ort mit dem QR Code starten – und los geht’s!

Benötigtes Material: Smartphone und die kostenlose App „Actionbound“ auf dem Smartphone.

Weitere Infos zur kostenlosen App „Actionbound“ findet ihr hier

Welche Kirchen können entdeckt werden? Infos dazu gibt es hier.

Wir wünschen euch „Viel Spaß“ auf eurer Kirchen – Entdecker – Tour!

Eure Kirchenentdeckerteams