Aktuelles

Wir suchen eine/n Verwaltungs beauftragte/n (m/w/d)

Die Erzdiözese Freiburg sucht für die Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden in Hechingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine/n Verwaltungsbeauftragte/n (m/w/d)...

Vikar Klaus Käfer stellt sich vor

Grüß Gott liebe Gemeinde, mein Name ist Klaus Käfer und ich stamme aus Hüfingen. Ich werde ab dem 09. September in Ihrer Gemeinde als Vikar tätig sein. Im Jahr 2018 wurde ich in Freiburg zum Priester geweiht. Zuvor Studierte ich in Lantershofen ...

Geschäftsführer der Verwaltungsgemeinschaft der Kirchengemeinden im Dekanat Zollern

Rupert Metzler ist der Geschäftsführer unserer neu geschaffenen Verwaltungsgemeinschaft der Kirchengemeinden im Dekanat Zollern. Diese Position wurde im Rahmen der Kirchenentwicklung 2030 geschaffen um die beteiligten Pfarrer von einem Großteil d...
Junge frau liegend auf der wiese Gänseblümchen im Mund

Du bist wertvoll- Eine Auszeit für Arbeitnehmer*innen in der Pflege

Kaum eine Berufsgruppe war in den letzten Wochen und Monaten so viel in der Presse, den Medien, in der Öffentlichkeit präsent – und das weltweit – wie Sie.Rund um die Uhr engagiert. Kompetent und zuverlässig da für andere. Struktur geben...

Neuer Dekan für das Dekanat Zollern

Pfarrer Michael Knaus übernimmt das neue AmtHechingen (pef). Erzbischof Stephan hat mit Wirkung vom 1. August 2021 Herrn Pfarrer Michael Knaus zum Dekan des Dekanats Zollern ernannt. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und ...

Machen Sie mit: Spenden Sie für den Tafelladen!

Wir sammeln ab sofort Lebensmittel in unseren Kirchen. Die Spenden kommen dem Tafelladen und seiner Kunden zugute. Aktuell stehen Taschen und Körbe in St. Antonius, Sickingen St. Dionysius, Schlatt St. Jakobus, Hechingen St. Johannes der T...
Kirche St. Jakobus

Mittwoch Gottesdienst 9:30 Uhr

Auf vielfachen Wunsch wurde die Gottesdienstzeit des Gottesdienstes zwischen Markt und Café am Mittwoch in St. Jakobus  ab sofort wieder auf 9.30 Uhr verlegt.So bleibt im Anschluss dann doch noch mehr Zeit für Markt und Café. Wir freuen uns, diese...

Teilen Sie diese Seite