Aktuelles

Frühschicht in der Fastenzeit

Herzliche Einladung an alle zur Frühschicht in der Fastenzeit – mitgestaltet von den Minis zum Thema "Vergebung": am 03. März 2021 um 06.30 Uhr in St. Jakobus Hechingen.

Fastenpredigtreihe mit Prof. Dr. Achim Buckenmaier

Mit dem Ersten Fastensonntag startet in der ehemaligen Stiftskirche St. Jakobus in Hechingen eine Fastenpredigtreihe. An jedem Sonntagabend der Fastenzeit wird der in Hechingen nicht unbekannte, in der Zollernstadt geborene Priester, Achim Buckenmaier in einer Abendmesse um 18:30 Uhr predigen. Buckenmaier ist derzeit pandemiebedingt in seiner Heimatstadt, da der Lehrbetrieb an der römischen Lateranuniversität ruht, an der er den Lehrstuhl für die Theologie des Volkes Gottes innehat. Er wird n...
Person schreibt mit Bleistift auf Papier

Wir suchen eine Geschäftsführung (w/m/d)

Die Verwaltungsgemeinschaft im Dekanat Zollern, gebildet von den römisch-katholischen Kirchengemeinden des Dekanats Zollern ist ein Pilotprojekt der Erzdiözese Freiburg, in dessen Rahmen eine hauptberufliche Geschäftsführung eingeführt wird. Diese soll Pfarrer und Stiftungsrat der Kirchengemeinden von Verwaltungsaufgaben entlasten. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %. Die Stelle ist auf 5 Jahre befristet. Die ...

Mit der Bibel online unterwegs

Herzliche Einladung zum Online-Austausch über biblische Texte: Nach den sehr guten ersten Erfahrungen wollen wir unsere Treffen per Videokonferenz gerne fortsetzen, abwechselnd laden wir zum Bibliolog bzw. zum Bibel-Teilen ein.

Machen Sie mit: Spenden Sie für den Tafelladen!

Wir sammeln ab sofort Lebensmittel in unseren Kirchen. Die Spenden kommen dem Tafelladen und seiner Kunden zugute. Aktuell stehen Taschen und Körbe in St. Antonius, Sickingen St. Dionysius, Schlatt St. Jakobus, Hechingen St. Johannes der Täufer, Beuren St. Markus, Stein St. Wendelin, Bechtoldsweiler für Ihren Beitrag bereit.
Kirche St. Jakobus

Mittwoch Gottesdienst 9:30 Uhr

Auf vielfachen Wunsch wurde die Gottesdienstzeit des Gottesdienstes zwischen Markt und Café am Mittwoch in St. Jakobus  ab sofort wieder auf 9.30 Uhr verlegt.So bleibt im Anschluss dann doch noch mehr Zeit für Markt und Café. Wir freuen uns, diesen Gottesdienst in der Mitte der Woche mit Ihnen feiern zu können.