Quelle: privat

Thomas Fürst wird Leiter der künftigen Pfarrei in Zollern

Der Erzbischof von Freiburg, Stephan Burger, hat Pfarrer Thomas Fürst zum Leiter der künftigen Pfarrei St. Jakobus Hechingen bzw. der Kirchengemeinde Zollern ernannt. Diese Ernennung geschieht im Zusammenhang mit dem Kirchenentwicklungsprozess K2030 im Erzbistum Freiburg und wird spätestens zum 1. Januar 2026 wirksam. Er wird damit die bisherigen Leitenden Pfarrer Michael Storost (Haigerloch) und Dekan Michael Knaus (Hechingen) ablösen.
Thomas Fürst wurde 1962 geboren und 1991 zum Priester geweiht. Vor seiner Ernennung zum Pfarradministrator in der Seelsorgeeinheit Empfingen-Dießener Tal war Pfarrer Fürst bereits im Dekanat Zollern als Kooperator in der Seelsorgeeinheit Hechingen St. Luzius tätig. Er ist der stellvertretende Dekan des Dekanates Zollern.
Wir gratulieren Pfarrer Fürst zu seiner Ernennung und wünschen ihm für seine Aufgabe Gottes reichen Segen!